Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz Niedersachsen klar Logo

Wasser

Wir alle brauchen Wasser zum Leben:

  • Die Menschen brauchen Wasser zum Leben.
  • Die Tiere brauchen Wasser zum Leben.
  • Und die Pflanzen brauchen Wasser zum Leben.

Mit Wasser machen wir viele Dinge:

  • Wir trinken Wasser.
  • Wir waschen uns mit Wasser.
  • Wir gießen unsere Pflanzen mit Wasser.
  • Wir kochen unser Essen mit Wasser.

Alle diese Dinge machen wir mit Wasser.

Deshalb muss das Wasser sauber sein.

Das Ministerium überlegt zum Beispiel:

  • Wie bleibt unser Wasser sauber?
  • Und wie können wir schmutziges Wasser sauber machen?

In Niedersachsen ist das Wasser schon sehr sauber.

Dazu sagt man auch:

Das Wasser hat eine gute Qualität.

Das ist gut für die Menschen.

Und gut für die Natur.

Wasser

Artikel-Informationen

erstellt am:
24.05.2016

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln
OSZAR »